„Coronavirus – wie groß ist die Bedrohung wirklich?“

Gunzenhausen – Aus aktuellem Anlass informiert das Klinikum Altmühlfranken über die Entwicklung der Lungenkrankheit.

Karsten Wranik, Hygienefachkraft am Klinikum Altmühlfranken, informiert über das Corona-Virus.

Erstmals trat das Coronavirus Anfang Januar in der zentral chinesischen Millionenstadt Wuhan auf. Mittlerweile hat die Lungenkrankheit auch Deutschland erreicht. Doch wie gefährlich ist der Coronavirus wirklich? Wie äußern sich die Symptome? Wie überträgt sich die Krankheit und wie kann ich mich schützen? Ist das Klinikum Altmühlfranken gut auf diese Krankheit vorbereitet? Karsten Wranik, Hygienefachkraft am Klinikum Altmühlfranken, beantwortet die wichtigsten Fragen.

Der Informationsabend findet statt am Dienstag, den 04. Februar 2020, im Rahmen der Vortragsreihe „Gesundheit im Dialog“ des Klinikums Altmühlfranken in Weißenburg. Beginn ist um 19:00 Uhr in den Räumen der Berufsfachschule für Krankenpflege.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Quelle und Bild: Klinikum Altmühlfranken – Julia Kamann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert