CSU Gunzenhausen nominiert Karl-Heinz Fitz einstimmig für eine weitere Wahlperiode als Bürgermeister

Gunzenhausen – Der CSU-Ortsverband Gunzenhausen nominierte am vergangenen Donnerstag seinen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Gunzenhausen im Drittelsaal der neuen Stadthalle. Ortsverbandsvorsitzender Friedrich Kolb konnte neben den stimmberechtigten Mitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste wie den Bundestagsabgeordneten Artur Auernhammer, Landtagsabgeordneten Manuel Westphal, den stellvertretenden Landrat Robert Westphal und den Ehrenbürger der Stadt Gunzenhausen „Mister Europa“ Dr. Ingo Friedrich zu der Nominierungsversammlung begrüßen.

von links: Ortsverbandsvorsitzender Friedrich Kolb, Ehefrau Angela Fitz und Bürgermeister Karl-Heinz Fitz mit dem Leuchtturm des Ortsverbandes

Friedrich Kolb machte bei seiner Begrüßung deutlich dass sich der CSU-Ortsverband ganz bewusst dafür ausgesprochen hat die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten frühzeitig durchzuführen. Die Liste der Bewerber für den Stadtrat in Gunzenhausen wird dann bis ende November fertig sein und der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Dr. Ingo Friedrich schlug der Versammlung den amtierenden Bürgermeister Karl-Heinz Fitz als Kandidat für eine weitere Wahlperiode als Bürgermeister vor. Seinen Vorschlage begründete er damit, dass Karl-Heinz Fitz in seien Augen Visionen und konkrete Vorstellungen hat wie sich die Stadt Gunzenhausen erfolgreich weiter entwickeln kann und diese auch mit sehr großem persönlichen Engagement versucht umzusetzen. Er lobte dabei die Arbeit des amtierenden Bürgermeisters die der Stadt gut getan hat. Karl-Heinz Fitz nimmt bei seinen Entscheidungen nicht nur alle Stadträte, sondern auch die Bürger mit und hat für jeden ein offenes Ohr lobte Ingo Friedrich den vorgeschlagenen Kandidaten. Er hat dadurch ein hohes Ansehen bei den Bürgern und genießt sehr großen Respekt.

Karl-Heiz Fitz fasste in seiner Bewerbungsrede die Ergebnisse der politischen Arbeit in der Stadt nochmals zusammen. Er lobte dabei die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Stadtrat und stellte fest dass viele Entscheidungen im Stadtrat einstimmig von allen Fraktionen mitgetragen wurden.

Ein Bürgermeister in Bayern kann für seine Stadt mit dem nötigen Engagement und Leidenschaft sehr viel positives bewirken fasste er seine Erfahrungen aus den vergangenen 5 ½ Jahren zusammen. Dabei darf er aber nicht auf eine 40 Stundenwoche und freie Wochenenden hoffen. In der kommenden Amtsperiode stehen auch wieder viele Punkte auf seiner Agenda. Er möchte dem Bahnhof wieder neues Leben geben, die Sanierung des Rathauses mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen für seine Mitarbeiter abschließen, die Generalsanierung der Stephanie-Schule und des Limes Waldbades angehen und das Museum wieder in Betrieb nehmen sowie den Blasturm wieder für die Öffentlichkeit begehbar machen. Weitere Ziele sind die Ausweisung neuer Bauflächen in den Ortsteilen und das Baugebiet Reutberg III.

Bei der abschließenden Wahl zum Bürgermeisterkandidaten erhielt Karl-Heinz Fitz den einstimmigen Auftrag der wahlberechtigten Mitglieder wieder als Bürgermeisterkandidat den Ortsverband der CSU in den kommenden Wahlkampf zu führen. Auch Manuel Westphal freute sich als Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter über das überzeugende Wahlergebnis für seinen Parteifreund und lobte dabei die immer gute Zusammenarbeit mit ihm auf allen Ebenen.

Als Hinweis auf die zahlreichen Leuchtturmprojekte die Karl-Heinz Fitz als Bürgermeister für seine Stadt Gunzenhausen realisierte erhielt er durch den Ortsverbandsvorsitzenden Friedrich Kolb ein Leuchtturmmodell überreicht dass er sich in den Gartenstellen kann. Da dieser Leuchtturm auch eine Leuchtfunktion hat hofft seine Ehefrau Angela dass er eventuell dadurch den Heimweg etwas früher finden könnte.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert