Der Tourismusverband Fränkisches Seenland wurde erneut mit dem Siegel „Service Q“ der Stufe II ausgezeichnet.

Gunzenhausen – Das Fränkische Seenland legt großen Wert auf Qualität – auch beim Service. Das bestätigt das Qualitätssiegel „Service Q“ bei dem der Tourismusverband Fränkisches Seenland bei der Rezertifizierung erneut überzeugte: Als einer von nur zwei bayerischen Betrieben erhielt er am 20. November 2019 von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Angela Inselkammer, der Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern, in München die Auszeichnung mit dem Siegel der Stufe II.

Marion Schwarz vom Tourismusverband Fränkisches Seenland mit Urkunde

Hinter dem Siegel, um das sich auch Gastronomen und Geschäfte bewerben können, steht die landesweite Initiative Servicequalität Deutschland. Ziel ist es einerseits, den Gästen und Kunden zu zeigen, wo ihre Wünsche im Mittelpunkt stehen. Andererseits werden auch die Mitarbeiter in den Prozess der Qualitätsoptimierung eingebunden und können ihre Ideen einbringen. Bevor ein Betrieb das „Service Q“-Siegel erhält, wird die Servicequalität nach strengen Kriterien geprüft. Für die Stufe II umfasst das auch einen „Mystery-Check“, also den „geheimen“ Besuch eines Testkunden. Dabei schnitt der Tourismusverband Fränkisches Seenland hervorragend ab und darf sich nun wieder für drei Jahre mit dem Siegel schmücken. Danach steht wieder eine Überprüfung an.

Die Stufe II des Qualitätssiegel erreicht in der Region nur der Tourismusverband Fränkisches Seenland: Er gehört damit bayernweit zu den Spitzenreitern in Sachen Servicequalität. Viele weitere Gastgeber, Servicestellen und Freizeitanbieter im Fränkischen Seenland sind Service-Q-Betriebe der Stufe I und leisten ebenfalls einen Beitrag dazu, die Gäste der Urlaubsregion zu begeistern.

Quelle und Bild: Tourismusverband Fränkisches Seenland

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