Dieselleitung an Sprinter im Offroadpark bei Langenaltheim beschädigt

Langenaltheim – Am Ostermontag, 17.04.2017, gegen 13.15 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Mann aus dem Raum Augsburg mit seinem Sprinter aus dem Gelände des Offroadparks aus und setzte hierbei mit dem Unterboden des Fahrzeuges auf, wodurch die Dieselleitung beschädigt wurde.

Der Fahrer, der den Defekt nicht bemerkte, fuhr mit seinem Fahrzeug in das gegenüberliegende Fahrerlager und bemerkte dort die beschädigte Dieselleitung an seinem Sprinter, die er selbständig wieder abdichten konnte. Eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff war auf dem Zufahrtsweg zum Gelände und der Fahrt über die Staatsstraße ausgelaufen.

Die Feuerwehr Langenaltheim, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den ausgelaufenen Kraftstoff nahezu vollständig abbinden. Ob Erdreich ausgebaggert werden muss, bedarf noch weiterer Abklärungen durch das Wasserwirtschaftsamt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert