Eishockeyprofis besuchten die Eisbahn

Gunzenhausen – Mit dem Stürmer Eugen Alanov und dem Torwart Jonas Langmann ist es endlich gelungen zwei aktuelle Spieler aus der DEL-Mannschaft der Ice Tigers aus Nürnberg an die Eisbahn zu bekommen.



Die DEL-Profis Eugen Alanov und Jonas Langmann besuchten die Eisbahn in Gunzenhausen und standen Roland Böhm (Bildmitte) für Fragen zur Verfügung

Die beiden noch sehr jungen Spieler zeigten sich sehr aufgeschlossen für ihre Fans und beantworteten bereitwillig die Fragen des lokalen Moderators Roland Böhm an der Eisbahn. Dabei erfuhren die Besucher auch dass sie seit ihrem 7. Lebensjahr auf den Kufen gestanden sind und dies auch notwendig ist für eine entsprechende Karriere im Profibereich dieser harten Sportart. Die Pucks kommen zum Teil mit über 100 km/h auf die Spieler zu und nur die gute Ausrüstung im Profibereich schützt die Spieler vor bleibenden Schäden berichteten die beiden DEL-Profis.

Beide Spieler waren von der Eisbahn in Gunzenhausen begeistert und zeigten auch gerne einen kleinen Ausblick auf ihr können auf den Kufen wobei sie immer Rücksicht auf die begeisterten Kinder genommen haben die mit ihnen auf der Eisbahn waren.

Zum Abschluss gaben beide DEL-Profis noch gerne Autogramme und standen für Bilder gerne zur Verfügung. Mit Eugen Alanov und Jonas Langmann kamen junge Profisportler nach Gunzenhausen die immer für ihre Fans ein offenes Ohr hatten und sich für alle Wüsche aufgeschlossen zeigten.

Wer jetzt noch Lust auf den Eishockey-Sport bekommen hat kann sich über die Internetseite eisbahn.gunzenhausen.de oder direkt bei Andreas Zuber für die geplante Eislaufschulung am 2. und 3. Januar 2020 auf der Eisbahn in Gunzenhausen anmelden. Es wird neben einigen Spielern der Altmühlsee Barrakudas auch der Jugendtrainer Christian Hübel der Ice Tigers mit auf der Eisbahn anwesend sein und mit den angemeldeten Kindern eine Eislaufschulung durchführen.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert