Ereignisreiches Triple Rennwochenende für die RC Germania Radsportler

Weißenburg – Nach eigener gelungenen und über die Landkreisgrenzen hinaus wahrgenommenen und gelobten Veranstaltung im Schambachtal (wir berichteten), war dieses Wochenende die RC -Germania Jugend wieder auf verschiedenen Rennstrecken in Bayern unterwegs.

Foto: RC Germania Weißenburg

Im Landkreis der bekannten Eberhofer Filme, Loizenkirchen-Frontenhausen, stand am Samstag die bayrische Meisterschaft im Einzelzeitfahren auf dem Programm. Das Wetter war alles andere als optimal und so hatten Max Nerb, Tim Gloßner, Ferenz Lang und Alisa Eder, die für die U15 starteten, mit kalten Temperaturen um die 6 Grad, starken Gegenwind und Dauerregen zu kämpfen. Aufgrund der Corona Thematik wurde die Strecke kurzfristig umgeändert, damit die Fahrer nicht in den Landkreis Dingolfing gelangten. Alle kämpften sich motiviert durch das Rennen und konnten trotz der Bedingungen mit tollen Ergebnissen nach Hause fahren. Alisa Eder freute sich über ihren Vizemeistertitel, Tim Gloßner über Platz 9, Max Nerb kam als 14.und Ferenz Lang als 15.ins Ziel.

Am Sonntag ging es für Tim, Ferenz und Max direkt nach Otterskirchen auf die bayrische Straßenmeisterschaft weiter. Hier wieder für die U15 am Start, mussten sie 22km und 440 hm schnellstmöglich überwinden, was nach dem fordernden Rennen vom Vortag, eine Herausforderung war. Der strahlende Sonnenschein, sowie die moderaten Temperaturen ließen die Sportler den Vortag schnell vergessen. Somit konnten die Jungs tolle Leistungen abrufen, und sich im Ziel über Platz 8 (Tim Gloßner), Platz 15 (Ferenz Lang) und Platz 18 (Max Nerb) freuen.

Gleichfalls am Sonntag reisten Julian und Alisa Eder zum einzigen Cube Cup dieses Jahr, nach Scheßlitz an, um sich mit den anderen Teilnehmern zu messen. Julian, der für die U13 startete, hatte 3 Runden zu fahren, welche er im Mittelfeld mit dem 13.Platz beendete. Die U15, in der seine Schwester Alisa an den Start ging, absolvierte 1 Runde mehr. Nach gutem Start und den ersten Runden auf einem 2.Platz gelegen, machten ihr gesundheitliche Probleme so zu schaffen, dass sie das Rennen leider vorzeitig abbrechen musste.

Somit startet diese Woche mit Regeneration und der Vorbereitung auf die hoffentlich stattfindenden nächsten Wettkämpfe.

Quelle und Bilder: RC Germania Weißenburg – Britta Strunz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert