Erfolgreicher Weihnachtsmarkt an der Wirtschaftsschule Gunzenhausen

Gunzenhausen – Am 21. Dezember versammelte sich die gesamte Schulfamilie der Wirtschaftsschule Gunzenhausen auf dem festlich geschmückten Schulgebäude, um gemeinsam den traditionellen Weihnachtsmarkt zu feiern. Inmitten von Lichterketten, Tannenzweigen und festlicher Musik erstrahlte die Schule in vorweihnachtlichem Glanz.

Die zahlreichen Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld fleißig gearbeitet und präsentierten stolz ihre vielfältigen Stände. Ein reichhaltiges Angebot lockte die Besucher an: Von selbstgebackenen Plätzchen über herzhaften Speisen aus aller Welt bis hin zu Karaoke-Einlagen und Mario-Kart Turnieren auf der schuleigenen Switch-Konsole – die Schülerinnen und Schüler zeigten vollen Einsatz und ihre Kreativität. Die leuchtenden Augen der Besucher, insbesondere der jüngeren Kinder, spiegelten die Begeisterung über das vielseitige Angebot wider.

Das Besondere an diesem Weihnachtsmarkt war jedoch nicht nur die festliche Atmosphäre und die gelungene Präsentation der Schülerarbeiten, sondern auch der karitative Aspekt. Die Verkaufserlöse der Stände wurden in diesem Jahr größtenteils gespendet. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden Schecks in Höhe von jeweils 400,- € an zwei gemeinnützige Organisationen überreicht.

Die erste Organisation, die sich über die großzügige Spende freuen durfte, war die „broZeit e.V.“, die sich für bedürftige Menschen einsetzt und sich besonders um das Thema Ernährung kümmert. Die zweite Spende ging an die Bürgerstiftung des Landkreises, deren Vorsitzender der Landrat Dr. Westphal ist. Dr. Westphal und Frau Ehrenford von „broZeit e.V.“ nahmen den symbolischen Scheck persönlich entgegen. In ihren Dankesworten betonten sie die Wichtigkeit solcher sozialen Engagements und bedankten sich herzlich bei der gesamten Schulfamilie für ihre Unterstützung.

Landrat Dr. Westphal äußerte sich ebenfalls erfreut über die gelungene Veranstaltung und den Einsatz der Schülerinnen und Schüler. Der Weihnachtsmarkt an der Wirtschaftsschule Gunzenhausen sei nicht nur eine schöne Tradition, sondern zeige auch das soziale Engagement und die Verantwortungsbereitschaft der Schule.

Mit dieser gelungenen Veranstaltung fand die Wirtschaftsschule Gunzenhausen einen beeindruckenden Abschluss für das Jahr 2023. Der Weihnachtsmarkt erwies sich nicht nur als ein Ort der festlichen Freude und des fröhlichen Miteinanders, sondern auch als eine Quelle der Unterstützung für wohltätige Zwecke.

Quelle: Wirtschaftsschule Gunzenhausen – Susannew Röcker

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert