Ferien

Fußballcamp in Unterwurmbach

Unterwurmbach – In der langen Zeit der Sommerferien erfreute der SV Unterwurmbach die Kids mit einem Super- Angebot. Die Audi-Schanzer-Fußballschule vom Bundesligisten

Die Teilneherm am Wormer fussballcmp mit ihren Trainern und Klaus-Dieter Schwarzer (Gesamtjugendleiter der SV Unterwurmbach)

FC Ingolstadt kam diese Woche von Montag bis Freitag auf das Sportgelände nach Worma um mit den Jugendlichen ein besonderes Fußballtraining durchzuführen.

Die 60 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren wurden auf der Sportanlage des SV Unterwurmbach von vier erfahrenen Jugendtrainern der größten Fußballschule Deutschlands hervorragend betreut und hatten viel Freude und Spaß an den fünf Trainingstagen. Jedes der Kinder bekam eine Trainingsausrüstung (Hose, Trikot, Stutzen und Pulli) der Profimannschaft des FC Ingolstadt mit ihrem eigenen Namen auf dem Rücken und eine Trinkflasche geschenkt..

Die vier Trainer Philipp Mayr (Jugendtrainer beim FC Ingolstadt), Michael Panknin (Campleiter und Bayernligaspieler des VfB Eichstätt), Fabian Eberle (Bayernligaspieler beim VfB Eichstätt) und Noah Attmansbacher (ehemaliger Jugendspieler des FC Ingolstadt) hatten für alle fünf Trainingstage ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder vorbereitet. So konnten sie auch das Audi-Schanzer-Fussballabzeichen ablegen. Dabei mussten sie an fünf Stationen im Torschuss, Passspiel, Ballslalom, Ball jonglieren und Hütchen aufsammeln ihr sportliches Können und ihre Fitness unter Beweis stellen. Leistungsgerecht nach den verschiedenen Altersstufen abgestimmt erhielten sie dafür Urkunden für die Abzeichen in der Klasse Bronze, Silber, Gold und Pro Player, was die besten Leistungen voraussetzte.

Die Kinder trafen sich mit ihren Trainern an allen fünf Tagen um 9:30 Uhr. Nach einer Trainingseinheit von 10 bis 12:30 Uhr bekamen sie in der Mittagspause ein warmes Essen von einer Cateringfirma aus Ellingen und setzten ihr Training von 13.30 bis 15 Uhr am Nachmittag fort. Die Preise für die notwendigen Getränke, die von der Fußballschule bereitgestellt wurden und das Mittagessen haben die Eltern bereits in der Teilnahmegebühr mit bezahlt.

Am Dienstag besuchte das Maskottchen „Schanzi“ des FC Ingolstadt das Camp und beschäftigte sich mit den Kindern. Alle Kids, darunter auch zwei Mädchen, hatten viel Spaß in dieser Fussballwoche und einige hatten bereits im vergangenen Jahr am Fußballcamp beim FC Gunzenhausen teilgenommen und kamen dieses Jahr wieder zu ihren Trainern nach Worma.

Bilder vom Fussballcamp können Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.live sehen.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert