Graffitisprayer in Gunzenhausen ermittelt

Gunzenhausen Im August diesen Jahres wurde in der Tiefgarage an eine Wand mit schwarzer Farbe ein Graffiti gesprüht. Durch die Auswertung von Videoaufzeichnungen konnten mehrere Jugendliche identifiziert werden, welche sich im Tatzeitraum in der Tiefgarage aufgehalten hatten.

Durch umfangreiche Ermittlungen konnte schließlich der Kreis der Verdächtigen eingegrenzt und der Sprayer identifiziert werden. Nachdem ihm der Tatvorwurf eröffnet worden war, gab er zu die Wand besprüht zu haben. Die Schmierereien wurden durch Mitarbeiter der Stadt Gunzenhausen entfernt, die Kosten wurden dem Täter in Rechnung gestellt. Er muss sich zudem wegen Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert