Gunzenhausen

Infostelle für Mediation geöffnet

Gunzenhausen – Am Donnerstag, 15. September 2016 ist die Infostelle für Mediation mit Raily von der Recke in der Zeit von 16 bis 18 Uhr im Rathaus geöffnet.

Die Beratung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Mediation bietet Hilfe in Konflikt- bzw. Streitfällen. Sei es in der Familie oder mit dem Nachbarn, aber auch am Arbeitsplatz. Überall da, wo Menschen aufeinander angewiesen sind und gut miteinander auskommen wollen, hilft Mediation, eine Lösung zu finden.

Mediation ist nachhaltig. Wenn es gelungen ist, den Konflikt zu lösen, kann die Beziehung sogar noch besser werden als vorher. Aber auch, wenn klar ist, dass es kein gemeinsames Weiter mehr gibt, ist der Streitpunkt geklärt und beide Parteien können sich im Einvernehmen trennen.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert