Gunzenhausen

Frauentag des Dekanats im Lutherhaus

Gunzenhausen – Das Dekanat Gunzenhausen lädt die Frauen aller Konfessionen aus dem Dekanantsbezirk herzlich zum diesjährigen Dekanantsfrauentag

Dekan Klaus Mendel (Foto: Horst Kuhn)
Dekan Klaus Mendel (Foto: Horst Kuhn)

am 12. November um 9.30 Uhr in das Lutherhaus nach Gunzenhausen ein.

Ein liebender Gott hat uns nach seinem Ebenbild gestaltet. Doch wie viel gibt es, was uns, oft auch unbewusst, beugt, einengt und verkrümmt. Als Jesus die gekrümmte Frau sah, rief er sie zu sich. Auch wir sind gerufen, um vom Meister des Lebens aufgerichtet zu werden.

Oberin Sr. Erna Biewald aus Neuendettelsau wird beim diesjährigen Dekanatsfrauentag am 12. November, ausgehend von der Geschichte der gekrümmten Frau, referieren. Zusätzlich zum Vortrag sind Gesprächs- und Kreativgruppen geplant. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der gemeinsame Tag wird mit einem Abendmahlsgottesdienst enden.

Dazu laden wir Frauen aller Konfessionen herzlich ein. (Unkostenbeitrag 8,– €)

 

 

Programm:

9.30     Begrüßung

10.00   Vortrag, anschließend Kaffeepause

12.00   Vertiefung in Kleingruppen

13.00   Mittagessen

14.00   Gottesdienst

Quelle: Dekanat Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert