Gute Ergebnisse für UFC Rennfahrer bei Bayerischer Meisterschaft und Bundesnachwuchssichtung.

Ellingen – Ende Juni startete Tijana Bodonji zur Bayerischen Meisterschaft im Cross Country in Bad Griesbach, der zudem auch der 7. Lauf in der aktuellen Bayernliga Saison war.

Foto: UFC Ellingen)

Auf einer konditionell anspruchsvollen Strecke wurde hier der Bayerische Meister ausgefahren. Mit einem guten Start ins Rennen konnte sich Tijana von Anfang an im vorderen Startfeld etablieren und sich mit zwei weiteren Fahrerinnen vom restlichen Feld absetzen. Nach den ersten Runden war das Führungstrio dann auf die ersten männlichen Fahrer aufgefahren und mussten hier auf passende Möglichkeiten zum gefahrlosen Überholen warten. Dies ist nicht allen Fahrern zur gleichen Zeit gelungen. Somit konnte sich die Führende in der letzten Runde absetzen, Tijana erreichte nach vier langen Runden erfolgreich als Dritte das Ziel und konnte sich somit über Bronze freuen. Zudem konnte sie mit dieser Leistung die Führung in der Bayernliga und damit das Gelbe Trikot des Gesamtführenden verteidigen.

Am Wochenende darauf ging es für Ben Stadler und Tijana Bodonji nach Wombach bei Lohr am Main wo die nächste Station der Bundesnachwuchssichtung halt machte.

Die Strecke in Wombach ist bekannt für viele technische Passagen und somit für viele Teilnehmer eines der Highlights der Saison.

Ben Stadler startete am Samstag. Er konnte sich in einem gut besetzten Startfeld von 25 Fahrern in den drei Runden sehr gut schlagen und wurde sehr guter Dritter.

Tijana startete am Sonntag in der Bundesnachwuchssichtung und schnitt auf der anspruchsvollen Strecke mit einem sehr ordentlichem 7. Platz ab.

Insgesamt waren es also zwei sehr erfolgreiche Rennwochenenden für die UFC Sportler.

Quelle und Bilder: UFC Ellingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert