Handball-Frauen verlieren auch zweites Saisonspiel

Gunzenhausen – Auch im ersten Heimspiel gab es für die Handball-Damen des TV 1860 leider nichts zu holen. Gegen die Reserve des Post SV Nürnberg, die mit zwei Spielerinnen aus der Bezirksoberligamannschaft angereist war, tat sich die junge Mannschaft des TVG von Beginn an schwer.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Zwar war eine erfreuliche Leistungssteigerung zur Auftaktpartie gegen Mögeldorf zu verzeichnen, doch mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren befindet sich das Team noch mitten im Umbruch, so dass vor allem im Angriff die Durchschlagskraft fehlte, um den Routiniers aus Nürnberg Paroli bieten zu können. Lediglich drei Treffer in der ersten Hälfte sprechen hier eine deutliche Sprache. Dennoch bewies  das Team um Sonia Bergemann, mit sechs Treffern erfolgreichste Schützin und Spielgestalterin gleichzeitig, Moral und steigerte sich in Durchgang zwei, als man sich vor allem in der Abwehr besser gefunden hatte und die anfängliche Nervosität gewichen war.

TV Gunzenhausen – Post SV Nürnberg 11:23 (3:11)

TV Gunzenhausen: Th. Branner, O. Beck, A. Zuber, J. Knöchlein (2), K. Schachner, C. Rohring (2/1), V. Eckerlein, D.Wons, S. Bergemann (6), D. Barthel (1), M. Butz, L. Ortner.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alex Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert