Heimsieg gegen einen erwartet starken Gegner geglückt

Gunzenhausen – Die Gunzenhäuser D-Jungs empfingen diesmal die 3. Mannschaft der JSG Fürther Land in heimischer Halle und erwarteten ein schweres Spiel.

männliche D-Jugend (Foto: TV 1860 Gunzenhausen)

Gunzenhausen ging deshalb von Beginn an in die Offensive und konnte sich bis auf 5:1 nach den ersten 6 Minuten absetzen. Die JSG fand dann jedoch immer besser ins Spiel und konnte sich in beiderseitig hartem körperlichem Schlagabtausch bis auf 16:15 in der 30. Spielminute heran kämpfen.

Durch starke Einzelleistungen konnte die insgesamt eher durchwachsene Deckungsarbeit aufgefangen und auch im Angriff diesmal viel erfolgreicher als noch gegen Puschendorf zum Abschluss gebracht werden: Rückraum-Mitte Spieler Louis-Benoît Debrassine zeigte an diesem Tag sein ganzes Potential sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff und war mit 11 Toren der herausragende Spieler dieser Partie. Torwart Felix Ehemann demonstrierte als Keeper, was er kann und hatte beispielsweise bei 6 gegebenen 7m eine Bilanz von 50% gehaltenen Würfen. Rückraum-Rechts Manuel Küffner konnte mit 3 Toren diesmal endlich die Unkonzentriertheit seit Saisonbeginn ablegen und sein Können umsetzen. In den letzten 10 Spielminuten waren die Gunzenhäuser dann trotz großer Schluss-Nervosität auf beiden Seiten das entscheidende Quäntchen konzentrierter und konnten sich bis zum Schlusspfiff auf 23:20 absetzen.

Am Samstag den 28.10. erwartet die D-Jungs im Landkreisderby gegen Weißenburg zum Abschluss der Vorrunde auswärts ein Gegner auf gleicher Augenhöhe, bei dem es gilt die Lehren aus den vergangenen Spielen konsequent umzusetzen, um mit einem Sieg zurück nach Hause zu fahren.

TV Gunzenhausen – JSG Fürther Land III 23:20

Für Gunzenhausen spielten: Ehemann F. (TW), Bartoniek M. (TW), Debrassine L.-B. (11), Lorenz, Küffner M. (3), Wolf P., Aust F., Roithmeier, Müller J. (4), Riedel (1), Kadic, Bergemann G. (4).

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Martin Ehemann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert