Heizlüfter setzte Technikraum eines Musterhauses in Brand

Pleinfeld – Am Sonntag, gegen 16.15 Uhr, kam es in einem unbewohntem Musterhaus, an einem Wohnpark in Pleinfeld zu einem Brand.

Nach ersten Ermittlungen entstand der Brand im Technikraum eines Musterhauses. In diesem Technikraum war ein Heizlüfter aufgestellt. Dieser dürfte wohl aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten sein und hat dadurch den gesamten Technikraum beschädigt. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro belaufen.

Die FFW Pleinfeld war vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Da das Musterhaus unbewohnt war, kam es zu keiner Gefährdung von Personen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert