Patient randalierte im Krankenhaus

Gunzenhausen  –  In der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei zu einem Einsatz in das Klinikum Altmühlfranken gerufen. Ein 21-jähriger Patient, der zuvor in Pleinfeld auf der Straße gelegen hatte und vom Rettungsdienst eingeliefert wurde, ging auf mehrere Krankenschwestern los.

Als die herbeigerufene Polizeistreife ankam, verhielt er sich gegenüber den Beamten sehr aggressiv und flüchtete in den Außenbereich. Dort konnte er schließlich durch körperlichen Einsatz zu Boden gebracht und gefesselt werden. Seinen Unmut mit der Maßnahme äußerte er durch Beleidigungen und Spucken. Letztendlich konnte er in einem Krankenbett untergebracht werden.

Gegen den 21-Jährigen aus einer südlichen Landkreisgemeinde wird nun wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung polizeilich ermittelt.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert