Höchste Lions-Auszeichnung für Erwin Meyer

Gunzenhausen – Erwin Meyer aus Wassertrüdingen wurde der „Melvin-Jones-Award“ verliehen, die höchste Auszeichnung die von Lions-International vergeben wird. Distrikt-Govenorin Jutta Künast-Ilg, oberste Lions-Repräsentantin in Nordbayern, überreichte den Award im Rahmen einer Feierstunde in Gunzenhausen. Sie beschrieb dabei Erwin Meyer als „Ausnahme-Lion“, der aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft eintrete.

Erwin Meyer und Govenorin Jutta Künast-Ilg

Meyer ist seit 1974 bei Lions tätig und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Club Gunzenhausen. „Clubleben und verschiedene Aufgaben waren und sind für Erwin Meyer Selbstverständlichkeit“, so Künast-Ilg in ihrer Laudation vor zahlreichen Club-Mitgliedern. Meyer ist bis heute für den Lions Club aktiv und begleitete in den über vier Jahrzehnten verschiedenste Ämter wie Sekretär, Jumelage-Beauftragter, Vorstand beim Club-Hilfswerk und aktuell Activity-Beauftragter – zuständig für großangelegte Benefizaktionen. Künast-Ilg weiter: “Eine Activity ohne diesen Lion geht nicht, gibt es nicht. Die Activity trägt nämlich seine Handschrift“. Gemeint sei unter anderem die alljährliche Frühjahrs-Kleidersammlung im Raum Wassertrüdingen-Gunzenhausen. An Erwin Meyer gerichtet sagte Künast-Ilg: „Sie sind der Ausnahme-Lion, der Jahr ein und Jahr aus für den guten Zweck organisiert, motiviert und kooperiert.“

Ingrid Pappler, Präsidentin des Lions Club Gunzenhausen, ergänzte: “Wir sind dankbar und stolz Erwin Meyer unter uns zu haben. Seine Leistung für Lions und die Allgemeinheit ist nicht hoch genug einzuschätzen. Seine Arbeit und sein Einsatz sind Vorbild für uns alle.“

Lions International ist weltweit sozial und gesellschaftlich engagiert. Rund 1,4 Million Mitglieder gehören der Organisation an. Damit ist Lions die mitgliederstärkste Service-Cluborganisation der Welt. Der Lions Club Gunzenhausen setzt sich seit über 40 Jahren vor allem für soziale Belange in der Region ein. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Engagement für den regionalen Umweltschutz.

Quelle und Bild: Lions-Club Gunzenhausen – Klaus Seeger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert