In Ornbau geht eine große Ära zu Ende

Ornbau – In der städtischen Kindertageseinrichtung Altmühlzwerge in Ornbau geht eine große Ära zu Ende. Nach über 46 Jahren geht die Kinderpflegerin Waltraud Lang in den wohlverdienten Ruhestand.

von links nach rechts Bürgermeister Marco Meier, Waltraud Lang und die Kita-Leitung Sandra Kränzlein
(Foto Stadt Ornbau .- Kerstin Kech)

Die gebürtige Ornbauerin ging auf die Berufsfachschule in Ansbach (BSZ Ansbach) und war dann ununterbrochen für ihre Heimatstadt tätig. Bürgermeister Marco Meier: „Über vier Jahrzehnte einem Arbeitgeber treu zu bleiben, das ist eine absolute Seltenheit. Frau Lang kennt einen Großteil unserer Bürger von klein auf.“ Die Gesamtleitung der Kita Sandra Kränzlein ergänzt, dass „Waltrauds einfühlsame und zuverlässige Arbeitsweise nicht nur den Kindern, sondern auch dem ganzen Team sehr fehlen wird. Von ihrer langjährigen Berufserfahrung konnten alle profitieren. Wir wünschen ihr einen ereignisreichen, spannenden, aber auch erholsamen Ruhestand.“

Waltraud Lang freut sich auf den neuen Lebensabschnitt. „Die Kinder mit ihren Sprüchen, Aussagen und Fragen werde ich aber sehr vermissen.“

Neben einer Verabschiedungsfeier, organisiert von ihren Kolleginnen und Kollegen, bedankte sich Bürgermeister Marco Meier in ihrer Gruppe mit einem Überraschungsbesuch für die Jahrzehntejahre lange Treue und ihr aufopferungsvolles Engagement für die Stadt und die Kinder.

Quelle: Stadt Ornbau – Marco Meier

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert