In Treuchtlingen betrunken mit Auto unterwegs

Treuchtlingen – In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streifenbesatzung ein Pkw-Fahrer im Bahntunnel am Bahnhof auf, welcher mit seinem Pkw anhielt und dann anschließend einen sog. „Kavalierstart“ hin legte.

Bei der Kontrolle des 41jährigen polnischen Fahrers, welcher in Treuchtlingen wohnt, wurde Alkoholgeruch festgestellt. Beim Test stellte sich ein Wert von 1,16 Promille heraus.

Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Der Kavalierstart wird somit sehr teuer ausfallen.

– Am Freitagabend wurde ein 64jähriger Treuchtlinger Ortsteilbewohner in der Ansbacher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt.

Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Der Fahrer muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe rechnen.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert