Interkommunaler Betriebsausflug in die kleinste Stadt Mittelfrankens

Ornbau – Am 25. Oktober besuchten 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltungsgemeinschaft Neuhof an der Zenn Ornbau.

Foto: Stadt Ornbau – Kerstin Kech

Der Betriebsausflug der in der VG zusammengeschlossenen Orte Neuhof an der Zenn und Trautskirchen führte die Gruppe in die kleinste Stadt Mittelfrankens. Auf dem Programm stand nach der Begrüßung im Ornbauer Rathaus eine Stadtführung der besonderen Art.

Bürgermeister Meier und Kerstin Kech vom Kultur- und Tourismusbüro spazierten mit den Gästen durch die Altstadt und zeigten dabei nicht nur die touristisch und historisch wichtigen Orte, sondern gaben auch Einblicke in das Ornbau von heute. Von Krippe, Kindergarten und Hort über das noch junge Bürgerhaus bis zum Bürgerbus kam alles zur Sprache . Für die Gäste aus Neuhof an der Zenn und Trautskirchen ging es im Anschluss noch weiter an den Altmühlsee.

Die Bürgermeisterkollegen Claudia Wust, Marco Meier (siehe Foto) und Werner Wirth waren sich einig, dass der über die Landkreisgrenze hinweg gelungene Austausch eine Fortsetzung mit einem Gegenbesuch in Neuhof an der Zenn finden soll.

Quelle: Stadt Ornbau – Marco Meier

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert