Jugendamt und Weihachtsmarkt

Ansbach – Es begann mit dem Umzug in eine neue Wohnung. Christine Schubart fand einfach keine passenden Bilder für die kahlen Wände. So entschied sie: „Dann male ich eben selbst ein Bild.“ Aus diesem Entschluss entwickelte die Mitarbeiterin des Amts für Jugend und Familie im Landratsamt Ansbach in den vergangenen drei Jahren eine Leidenschaft. Anfangs malte sie abstrakt, auf Anraten eines Freundes gestaltete sie später Acryl-Bilder ihrer Heimatstadt Rothenburg ob der Tauber.

Landrat Dr. Jürgen Ludwig und Christine Schubart mit den diesjährigen Reiterlesmarkt-Tassen. Das Motiv stammt von der Mitarbeiterin des Landratsamts Ansbach.
(Foto: Landratsamt Ansbach/Josephine Georgi)

Mit drei Motiven bewarb sie sich dann bei ihrer Stadt, um das Motiv für die Reiterlesmarkt-Tasse stellen zu dürfen. Und die Entscheidung fiel tatsächlich auf eines ihrer Motive. Besucherinnen und Besucher des Reiterlesmarktes trinken in diesem Jahr Punsch und Glühwein aus Tassen mit ihrem Bild.

Landrat Dr. Jürgen Ludwig konnte sich von Christine Schubarts Künsten nun überzeugen. „Im Landratsamt treffen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit so unterschiedlichen Interessen und Talenten aufeinander. Schön, dass Frau Schubart als ein Teil von uns den Rothenburger Weihnachtsmarkt mit ihrem Gemälde mitgestaltet.“ Und damit tut sie auch noch Gutes. „Das Originalbild habe ich für einen guten Zweck versteigert, 390 Euro wurden dafür geboten. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut“, sagt Christine Schubart. Mit weiteren Spenden kamen somit insgesamt 600€ zusammen. Einige Exemplare „ihrer“ Tasse hat sie selbstverständlich von der Stadt Rothenburg o.d.T. erhalten, verschenkt sie an Freunde, Bekannte und Verwandte. Und sie wird in den kommenden Wochen sicherlich auch einige Male auf dem Reiterlesmarkt zu Gast sein und die Tasse in zahlreichen Händen sehen.

Quelle: Landratsamt Ansbach – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert