Jugendarbeit

Besuch in der Kickfabrik Nürnberg

Gunzenhausen – Zum Abschluss des Jahres lud Sozialpädagoge Thomas Pfaffinger

vom Diakonischen Werk Weißenburg-Gunzenhausen Kinder und Jugendliche des Jugendmigrationsdienstes in die Kickfabrik nach Nürnberg ein. Die teilnehmenden 19 Jungs konnten sich dort beim Fußball spielen in der Indoor Soccer Halle nochmals richtig auspowern.
Immer montags treffen sich die Teenager in der Stephani-Halle, um dort – unabhängig von Nationalität, Religion und Schulart – ihre Freizeit beim gemeinsamen Fußball spielen miteinander zu verbringen. Vor allem in der dunklen Jahreszeit erfreut sich das offene Angebot „Halle“ großer Beliebtheit und wird sehr gut angenommen. „Der integrative Gedanke kommt beim Sport sehr gut zum Tragen. Jeder ist willkommen, es zählt nur das fußballerische Talent“, berichtet Thomas Pfaffinger. Um das Gruppengefühl der „Halle-Kids“ zu stärken, organisierte er mit Unterstützung der beiden Praktikantinnen Sofia Knödl und Stefanie Seitz den Ausflug in die Kickfabrik.
In der einzigartigen Indoor Soccer Halle mitten in Nürnberg konnten die Jugendlichen in den zwei gebuchten Master Courts beim sportlichen Wettbewerb ihre Kräfte messen. Für alle war dies wieder ein tolles Erlebnis, bevor es nun in die Weihnachtsferien geht. Direkt am Montag nach den Ferien sind dann wieder alle Kinder und Jugendlichen in der „Offenen Halle“ willkommen.

Quelle und Bild: Diakonisches Werk Weißenbrug-Gunzenhausen_Jugendsozialarbeit_Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert