Jugendarbeit

Ausflug auf die Kartbahn

Nürnberg – Nach dem riesigen Erfolg der 2. Auflage des Fußball-Turniers Mini Hayvan-Cup ging es für die

Jugendlichen des Organisationsteams nach Nürnberg zum Kartfahren.

Als Wertschätzung sowie zum Dank für das vielfältige und große Engagement der beteiligten Teenager hatte Sozialpädagoge Thomas Pfaffinger vom Diakonischen Werk Weißenburg-Gunzenhausen den Ausflug organisiert. Die Jungen und Mädchen drehten schließlich mit großer Begeisterung und Faszination ihre Runden auf der Indoor-Kartbahn. Nach einem anfänglichen Qualifying, bei dem die Startplätze ausgefahren wurden, ging es bei dem anschließenden Rennen richtig zur Sache.

Neben dem Spaßfaktor des Ausflugs bot dieser vor allem die Möglichkeit, die äußerst erfolgreiche Arbeit des Teams zu einem gelungenen Abschluss zu bringen.

Quele und Bild: Diakonisches Werk – Jugendsozialarbeit – Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert