Jusos wählen neuen Vorstand im Landkreis

Treuchtlingen – Am 05.01.2020 trafen sich die Kreisjusos in der Mocambo in Treuchtlingen um einen neuen Vorstand zu wählen.

Die neuen gleichberechtigten Vorstände Natalie Kränzlein, Verena Kreidl und Mathias Hertlein freuen sich auf ihre neue Aufgabe

Nach einer Begrüßung durch den amtierenden Juso Vorsitzenden und Landratskandidaten
Mathias Hertlein wurde zunächst beschlossen, dass man ein neues Vorstands-Modell mit
drei gleichberechtigten Vorsitzenden einführt und der Vorstand zukünftig jährlich neu
bestimmt wird.

Danach wurde gewählt. Dabei wurde der alte Vorsitzende Mathias Hertlein auch für das
nächste Jahr noch einmal in seinem Amt bestätigt. Natalie Kränzlein aus Treuchtlingen und
Verena Kreidl aus Markt Berolzheim komplettieren das Führungstrio der Jusos
Weißenburg-Gunzenhausen. Alle Drei wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern
gewählt.

In seinem Schlusswort freute sich Hertlein über die Wahl von Kränzlein und Kreidl: “Ich freue
mich darüber, dass wir durch das neue Vorstands-Modell die anstehende Arbeit auf mehrere
Schultern verteilen können”. Kränzlein stellte in ihrem Schlusswort fest: “Von der Teilnahme
bis zur Organisation eigener Demos, waren wir das letzte Jahr über durchgehend im
Landkreis präsent.” Kreidl möchte das fortführen: “Auf diese erfolgreiche Arbeit werden wir
aufbauen!”.

Quelle und Bild: Juso-Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen – Mathias Hertlein

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert