Kindergarten in Unterwurmbach malte Bienenbilder für die Blühwiese

Unterwurmbach – Die Evangelische Landjugend in Unterwurmbach hatte sich bereits im Frühjahr für die Artenvielfalt engagiert und pflanzte deshalb am auf dem Grünstreifen gegenüber der Kirche eine ganzjährig blühende Wiese an. Im Rahmen des Programms zur Förderung biodiversitätsfreundlicher Grünflächen pflanzte die Landjugend aus Ober- und Unterwurmbach rund 120 Pflanzen in der Grünfläche ein.

Ortssprecherin Bianca Bauer (hinten links) und Kindergartenleiterin Melanie Keitel mit sechs Kindergartenkindern bei einem der zwei Bienenschildern

Nachdem die Pflanzen jetzt sehr gut angewachsen sind haben die Kinder des evangelischen Kindergartens Spatzennest in Unterwurmbach zwei Schilder mit jeweils drei lustigen Bienen bemalt um die Bevölkerung und die vorbeifahrenden Autofahrer auf die Blühwiese hinzuweisen. Gemeinsam mit Ortssprecherin Bianca Bauer und der Kindergartenleiterin Melanie Keitel befestigten die Kinder jetzt ihre Schilder in der Wiese. Unterstützung erhielten sie dabei von der Zimmerei Ortner durch die Anfertigung der Schilder, dem Bauhof der Stadt Gunzenhausen mit der Bereitstellung der notwendigen Farbe und von Julia Bauer von der Landjugend die die Bienen auf den Schildern vorgezeichnet hatte damit die Kinder sie schön ausmalen konnten. Ortssprecherin Bianca Bauer bedankte sich bei den Kindern für ihren Einsatz und lobte ihr Engagement für die Ortsgemeinschaft und die Umwelt.

Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache und wurden von Bianca Bauer dafür mit Süßigkeiten belohnt.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert