Lieferwagen gestohlen

Gunzenhausen – Am Donnerstag um 19.30 Uhr hat der Ausfahrer eines Paketdienstes sein Fahrzeug in der Spitalstraße abgestellt. Er stellte zwar den Motor ab, ließ aber den Schlüssel stecken und ging zu einem Anwesen.

Diesen Moment nutzten drei Jugendliche aus Schwabach. Der älteste des Trios, ein 17-Jähriger, setzte sich ans Steuer und fuhr mit dem Kleintransporter davon. Darin befanden sich neben 34 noch nicht ausgelieferten Paketen auch das Handy und der Geldbeutel des Fahrers.

Über den Geschäftsführer des Unternehmens konnte kurz darauf der Standort des Lieferwagens nachverfolgt werden. Im Ortsgebiet von Schwabach erfolgte schließlich die Anhaltung und die Festnahme der drei Täter. Diese hatten mittlerweile einen Großteil der Pakete aufgerissen und nach wertvollem Inhalt durchsucht.Während der Fahrt ging aus noch nicht bekanntem Grund das Display des Fahrzeugs zu Bruch.

Bei den zwei Mitfahrern wurden bei der folgenden Durchsuchung jeweils ein teures Parfüm in den Jackentaschen aufgefunden, welche aus den aufgerissenen Paketen entnommen worden war. Die Jugendlichen müssen sich nun wegen Fahrzeugdiebstahl, Diebstahl von diversen Waren aus den Paketen und Sachbeschädigung verantworten, der Fahrzeuglenker zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert