Luise Schauer für 50 Jahre als Sängerin im gemischten Chor Altenmuhr geehrt

Muhr am See – Die Vorsitzende Ilona Schmid konnte zur ordentlichen Jahreshauptversammlung des Gemischten Chors Singkreis Altenmuhr 18 aktive und passive Mitglieder im Gemeindehaus in Muhr am See begrüßen. Im Rahmen der Versammlung konnte Luise Schauer für 50 Jahre Mitgliedschaft im Gemischten Chor geehrt werden.

von links: 2. Vorsitzende Renate Pfeiffer, Chorleiter Helmut Richter, Luise Schauer, Vorsitzende Ilona Schmid und Kassier Karl Sudler

In ihrem Rechenschaftsbericht bedankte sich die Vorsitzende Ilona Schmid bei allen aktiven Helfern für die Unterstützung und berichtete von den zahlreichen Gottesdiensten und Geburtstagsständchen die der Chor im vergangenen Jahr gesungen hat. Aktuell hat der Verein insgesamt 44 Mitglieder. Davon sind 18 als Aktive für den Gemischten Chor tätig. Leider wird Luise Schauer aus persönlichen Gründen den Chor verlassen und aus Muhr am See weg ziehen.

Auch Chorleiter Helmut Richter lobte den Zusammenhalt im Chor. Ein besonderes Lob hatte er für die gezeigten Leistungen bei den verschiedenen Gottesdiensten in den Muhrer Kirchen. Der Chor zeigte seine musikalische Leistungsfähigkeit auch mit einer kleinen Besetzung durch sehr konzentrierte und engagierte musikalische Darbietungen. Es muss auch in der Zukunft das Ziel bleiben das Beste aus den vorhandenen musikalischen Ressourcen heraus zu holen. Er stellte aber auch fest dass bei öffentlichen Auftritten der Chor mit mindestens 15 Sängerinnen und Sängern antreten sollte. Wir werden dem Pessimismus im Chor keinen Raum geben und auch 2024 weitermachen schloss er seinen Bericht ab.

Zum Abschluss wurde noch kurz über eine mögliche Weihnachtsveranstaltung zusammen mit dem Posaunenchor in der Kirche in Altenmuhr und die mögliche Durchführung des Gruppensingens in Muhr am See zum 75jährigen Chorjubiläum 2025 diskutiert und festgelegt dass die Vorstandschaft die weiteren Planungen und Vorgespräche führen wird.

Für das Jahr 2024 sind weitere Auftritte in den Kirchen in Muhr und ein gemeinsamer Tagesausflug geplant. Ilona Schmid bedankte sich zum Schluss bei allen Anwesenden für den harmonischen Verlauf der Versammlung und die konstruktiven Diskussionsbeiträge.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert