Marie Schäfter ist seit 75 Jahre Genossin

Gunzenhausen – Zu einer außergewöhnlichen Ehrung besuchten die SPD- Ortsvereinsvorsitzende Bianca Bauer und Monika Wopperer Marie Schäfter. Wer kann auf 75jährige Parteizugehörigkeit zurückblicken? Auch wenn wir alle älter werden, aber 75 Jahre Mitgliedschaft in einer Partei ist etwas ganz besonders.

von links: Bianca Bauer, Marie Schäfter und Monika Wopperer
(Foto Brigitte Engelhardt)

Marie Schäfter stammt aus einem sozialdemokratischen Elternhaus und kam mit ihren Eltern nach dem Krieg aus Tachau im Sudetenland nach Gunzenhausen. Ihr Vater war einer der Mitbegründer des Ortsvereins der SPD in Gunzenhausen 1946 und da war es für Marie selbstverständlich auch der SPD beizutreten. Bianca Bauer bedankte sich für ihre lange Treue zur SPD und wünschte ihr noch eine gute Zeit im Kreise ihrer Familie.

Quelle: SPD-Gunzenhausen – Bianca Bauer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert