Mehrere Lkw-Fahrer bei Kontrollen auf der B 2 beanstandet

Treuchtlingen – Am Montag, 14.05.2018, wurden auf der Bundesstraße 2 bei Kontrollen mehrere Lkw-Fahrer beanstandet.

Gegen die Fahrer im Alter von 23 bis 57 Jahren wurden in vier Fällen Bußgeldverfahren eingeleitet. In einem Fall hatte der Betroffene keine Aufzeichnungen über seine Fahrtzeiten geführt, ein anderer hatte seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert, beim dritten Fahrer wurden an dem Lkw die vorgeschriebenen Prüfungen (Hauptuntersuchung und Bordwände) nicht durchgeführt.

Ein 30-jähriger Berufskraftfahrer, der keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste vor der Weiterfahrt eine Sicherheitsleistung hinterlegen, da er mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug mit 93 Stundenkilometern bei erlaubten 60 km/h unterwegs war.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert