Mehrere Verkehrsunfälle bei Wintereinbruch im Raum Weißenburg

Weißenburg – Am Sonntagnachmittag kam es im Bereich Weißenburg zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Anbetracht der winterlichen Witterungsverhältnisse.

Bei schneebedeckter Fahrbahn verlor eine 51-jährige Pkw-Führerin aus Treuchtlingen in der Dettenheimer Str. die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen geparkten Pkw. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.

Ebenso erging es einem 19-jährigen auswärtigen Pkw-Führer, welcher von der schneebedeckten Fahrbahn der Bundesstr. 2 im Bereich der Abfahrt Ellingen nach links abkam. Hierbei kam es zu einem Fahrzeugüberschlag und einem Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeugführer erwarten nun Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert