Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Weißenburg – Am Dienstagvormittag befuhr ein 50-jähriger aus Weißenburg mit seinem Motorrad die Nürnberger Straße in Richtung stadteinwärts. Auf der Höhe einer Tankstelle wollte ein 54-jähriger aus Weißenburg mit seinem Kleintransporter in die Fahrbahn einfahren, übersah dabei jedoch den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Durch den Verkehrsunfall wurde der Motorradfahrer mittelschwer verletz ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert. Der Sachschaden betrug ca. 6.000 Euro. An der Unfallstelle liefen Betriebsflüssigkeiten aus, welche durch den Bauhof Weißenburg abgebunden wurden.

Gegen den Fahrer des Kleintransporters wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert