Motorradunfälle am Freitag im Raum Gunzenhausen

Haundorf – Zwei schwer verletzte Kradfahrer waren am Freitagnachmittag im
Zuständigkeitsbereich der PI Gunzenhausen leider zu verzeichnen.

Zunächst gegen 16.15 Uhr fuhr ein 22-jähriger aus dem Landkreis Roth stammender Mann von Mitteleschenbach in Richtung Haundorf. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und prallte allein beteiligt gegen die dortige Leitplanke. Mit mittelschweren Verletzungen kam der Mann ins Klinikum Altmühlfranken. Am Krad, welches abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000,- EUR.

Nur zwei Stunden später auf der Ortverbindungsstraße von Eichenberg nach Brand ereignete sich der nächste Verkehrsunfall an dem ein Motorradfahrer beteiligt war. Nach derzeitigen Ermittlungsstand blieb auf der Strecke ein Wohnwagengespann aufgrund einer Panne am Straßenrand zum Stehen. Mit einem zweiten Pkw sollte nun der Wohnanhänger angehängt und weggefahren werden. Dafür stand dieser Pkw halb auf der Straße.

Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer unterschätzte wohl diese Verkehrssituation und fuhr vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit zwischen dem Wohnanhänger und dem Pkw hindurch. Dabei blieb er mit seiner Maschine an der Stoßstange des Pkw hängen und stürzte zu Boden. Mit schweren Verletzungen musste er ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht werden. Der Gesamtsachschaden am Pkw und am Leichtkraftrad ist auf ca. 13.000 Euro zu schätzen. Der genaue Unfallhergang bedarf aber noch der weiteren Abklärung durch die Polizei Gunzenhausen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert