Muhrer Netto-Markt wird vergrößert

Muhr am See – Nachdem der Muhrer Gemeinderat in seiner letzten Sitzung das gemeindliche Einvernehmen zu den Expansionsplänen des Muhrer Netto-Markts und des Bauträgers, der Eisfeld Objektgesellschaft erteilte, befasste sich nun der Zweckverband Altmühlsee in seiner Verbandsversammlung im Haus des Gastes als zuständiger Träger der Planungshoheit mit den Erweiterungsplänen.

Verbandsvorsitzender Karl-Heinz Fitz stellte das Bauvorhaben in Muhr am See den Verbandsräten vor

Der Bauträger Eisfeld möchte zusammen mit der Firma Netto den bestehenden Supermarkt in Muhr am See abreißen und an gleicher Stelle einen neuen und moderneren Markt mit einer Gesamtverkaufsfläche von 1199 m² erbauen. Dies ist eine Vergrößerung der Verkaufsfläche um über 300 m².

Nach Auskunft von Bürgermeister Dieter Rampe wird die Zu- und Ausfahrt gleich bleiben und die Parkfläche um 6 Parkplätze erweitert werden. Während der Bauzeit wird die Grundversorgung durch den Netto-Markt durch einen Ersatzbetrieb mit einem Zelt in der Bahnhofstraße für die Gemeinde gesichert.

Der aktuelle Dönerverkaufsstand im Markt wird dabei dann weg fallen und es wird im Markt eine reine Verkaufsfläche entstehen ohne zusätzliche Geschäfte.

Die Verbandsversammlung sprach sich einstimmig für dieses Bauvorhaben aus und beauftragte die Verwaltung einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan zu erstellen und damit das baurechtliche Genehmigungsverfahren einzuleiten. Die Kosten hierfür trägt der Bauträger.

Das Genehmigungsverfahren wird voraussichtlich 6 Monate dauern und der sich daran anschließende Abriss und Neubau ebenfalls.

(KH)

3 Kommentare

  1. Richtige Entscheidung! Der jetzige Netto Markt ist viel zu alt und meistens auch sehr chaotisch da der Andrang ziemlich hoch ist und die Verkäuferinnen ziemlich überfordert sind. Finde es gut das auch der Dönerladen raus kommt, laut einem Gespräch mit der Besitzerin des Dönerladens lohnte es sich eh nur in der Saison der Touristen das Geschäft. Und da Metzger und Bäcker eh relativ nah sind ist das wunderbar umgesetzt! Aber die veraltete Bruchbude muss irgendwann mal weg .

  2. Absolut lächerlich. Da ist endlich ein ordentlicher Dönerladen hier und schon muss er weg. Es wäre doch wirklich von Vorteil, wenn man die Verkaufsfläche so gestaltet, dass evtl auch Metzgerei und Bäcker Interesse hätten dort mit einzuziehen. So wäre alles an einem Platz ! Und unser toller Döner mit der tollen Betreiberin wäre bestimmt auch nicht abgeneigt.

  3. Der jetzige Nettomarkt ist absolut ausreichend! Und wenn der sensationelle Dönerstand wegfällt, ist das sowieso eine absolut schwachsinnige Idee. Ich möchte nicht wissen, wieviel Euro unserer Steuergelder durch diese Aktion dem Eisfeld in den Rachen geschoben werden! Einen voll funktionierenden Markt abreißen und neu Aufbauen was soll das???

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert