Oberschenkel beim Camping verbrüht

Absberg – Auf der Badehalbinsel wollten sich einige Jugendliche Reis kochen. Dazu stellten sie einen Gaskocher auf einen Campingtisch und erhitzten ca. 4 Liter Wasser in einem Topf.

Wegen des abschüssigen Geländes kam der Topf auf dem Kocher ins Rutschen und kippte schließlich um. Einer 17jährigen Schülerin lief das Wasser auf den linken Oberschenkel, nach Auskunft des verständigten Notarztes wurden etwa 5 % der Körperoberfläche verbrüht.

Die Jugendliche lief sofort in den See, um die Verbrühung zu kühlen. Sie wurde mit einem Hubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht, bleibende Schäden sind aber nicht zu erwarten.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert