Ohne gültigen Fahrschein im Zug unterwegs

Treuchtlingen – Am 13.11.2018, gegen 05.30 Uhr, wurde die PI Treuchtlingen von einer Zugbegleiterin um Unterstützung gebeten, da sich im Regionalexpress von Nürnberg nach Augsburg ein Mann ohne Fahrschein befindet.

Der Fahrgast weigert sich zudem, seine Personalien herauszugeben. Eine Streife wartete am Bahnhof das Eintreffen des Zuges ab und nahm einen wohnsitzlosen 19-jährigen in Gewahrsam, der keinerlei Personaldokumente mitführte.

Nach einer Identitätsfeststellung auf der Dienststelle wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Leistungs- / Beförderungserschleichung eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten entlassen. Die Personalien des Beschuldigten wurden zur Fahrpreisnacherhebung an die Bahnbedienstete übermittelt.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert