Polizeibericht

Unfall mit zwei Verletzten

Weißenburg – Montagmittag ereignete sich in der Augsburger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen

leicht verletzt wurden. Ein 60jähriger Pkw-Führer aus Weißenburg wollte von der Bundesstraße zwei kommend die Augsburger Straße in Richtung Dettenheimer Straße überqueren. Dabei übersah er einen Pkw welcher die Augsburger Straße stadtauswärts befuhr und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Der Unfallverursacher blieb dabei unverletzt. Der 27-jährige Fahrzeugführer des stadtauswärts fahrenden Pkw, sowie seine 25-jährige Beifahrerin zogen sich dadurch Prellungen und Schmerzen zu. Sie kamen zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Weißenburg.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf ca. 9.000,- Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.