Polizeibericht

Radfahrerin durch Lastzug verletzt

Westheim – Am Freitagnachmittag war eine 41-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Hauptstraße in Westheim

unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve wurde sie von einem Lastzug überholt. Als diesem Lastzug Gegenverkehr entgegenkam, zog der Fahrer nach rechts. Die Radfahrerin drängte er dabei in Richtung Bordsteinkante.

Nachdem sie nicht weiter ausweichen konnte, stieß sie mit dem Vorderrad gegen die Bordsteinkante und stürzte vom Rad. Sie zog sich dabei Prellungen und Schürfwunden zu, die im Kreisklinikum Gunzenhausen behandelt wurden. Eine Berührung mit dem Lastzug hatte nicht stattgefunden.

Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort ohne anzuhalten. Die Polizei Gunzenhausen hat die Ermittlungen nach dem Lkw-Fahrer aufgenommen.

Quelle: PI Gunzenhausen

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.