Polizeibericht

Mit über 1,5 Promille unterwegs

Treuchtlingen – Am Mittwoch, 20.04.2016, gegen 00.30 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle in Dietfurt auf der Bundesstraße 2 bei einem Pkw-Fahrer

deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest bei dem 45 Jahre alten Mann aus Gersthofen ergab einen Wert von über 1,5 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt wurde.

Der Führerschein des 45-jährigen wurde sichergestellt, sein Pkw verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr einbehalten. Gegen den 45-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: PI Treuchtlingen

Artikelbild: SCHAU.MEDIA/pixelio.de

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert