Polizeibericht

Internet wurde zur Falle

Gunzenhausen  – Über das Internet hatte eine 16-Jährige in einem Kleinanzeigen-Portal zwei Karten für das Taubertal-Festival geordert. Mit dem Verkäufer vereinbarte sie zunächst eine Anzahlung.

Auf das angegebene Konto des Verkäufers zahlte sie 129 Euro ein. Die gewünschten Eintrittskarten erhielt sie jedoch nicht. Auch brach der E-Mail-Verkehr mit dem Verkäufer ab.

In einem Internet-Portal hatte eine 43-Jährige eine DVD-Box mit Filmen von Terence Hill und Bud Spencer erworben. Den vereinbarten Kaufpreis von 23 Euro incl. Versand überwies sie auf das Konto des Verkäufers. Danach brach der Kontakt zu dem Verkäufer ab. Die DVD-Box wurde nicht geliefert.

Die Polizei Gunzenhausen ermittelt jetzt in beiden Fällen wegen Warenbetrug.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert