Polizeibericht

Zwei Führerscheine wegen Alkohol sicher gestellt

Haundorf/Pfofeld – Am Wochenende musste die Polizei Gunzenhausen zwei Kraftfahrern den Führerschein abnehmen, da sie unter Alkoholeinfluss

Fahrzeuge führten.

Einer 49jährigen waren zwei Flaschen Korn noch nicht genug, weshalb sie mit dem Fahrzeug eines Bekannten gegen dessen Willen nach Gunzenhausen fuhr, um Nachschub zu holen. Als sie von der Polizei angetroffen wurde, hatte sie über 3 Promille Alkohol  im Blut.

Bei einem 79jährigen wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der Staatsstraße 2222 Alkoholgeruch wahrgenommen. Der durchgeführte Alko-Test ergab einen Wert von 1,1 Promille, weshalb auch hier der Führerschein sichergestellt werden musste. Beide Betroffene werden sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert