Polizeibericht

Mädchen beim Absteigen vom Fahrrad gestürzt und verletzt

Gunzenhausen – Am Mittwoch gegen 18:30 Uhr war ein 8jähriges Mädchen mit dem Mountain-Bike ihres Bruders

in der Bismarckstraße auf dem Radweg unterwegs. Auf Höhe der Berufsschule hielt sie an und wollte absteigen. Dabei geriet das Mädchen ins Straucheln und kippte samt Rad um.

Hierbei kam sie so unglücklich mit dem rechten Fuß zwischen das Vorderrad und die Gabel, dass sich der Fuß in den Speichen einklemmte. Erst durch zerschneiden der Speichen  konnte der Fuß befreit werden. Das Mädchen zog sich allerdings eine Fraktur des Sprunggelenkes und diverse Schürfwunden zu, so dass sie durch das BRK ins Klinikum Gunzenhausen eingeliefert werden musste.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert