Polizeibericht

Holzlaster landete in Wiese

Ettenstatt – Ein mit Fichtenstämmen beladener Lkw mit Anhänger verunglückte am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2389 zwischen Laibstadt und Reuth unter Neuhaus.

Der 48-jährige Fahrzeugführer war gegen 15.30 Uhr in Richtung Reuth unter Neuhaus unterwegs und kam aus Unachtsamkeit nach rechts auf das unbefestigte Bankett. Das Gespann geriet auf dem weichen Untergrund außer Kontrolle, schlitterte über die Böschung auf die mehrere Meter tiefer liegende Wiese und kippte auf die rechte Seite.

Der Fahrer erlitt durch den Aufprall glücklicherweise nur leichte Verletztungen. Hingegen wurde insbesondere die Zugmaschine erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 30.000 Euro belaufen.

Das Gespann musste durch eine Spezialfirma geborgen werden, was sich über mehrere Stunden hinzog. Die Unfallstelle wurde währenddessen durch die umliegenden Feuerwehren und die Straßenmeisterei Weißenburg abgesichert. Verkehrsbeeinträchtigungen waren nicht zu verzeichnen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert