Polizeibericht

Unter Drogeneinfluß Auto gefahren

Weißenburg – Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am frühen Dienstagnachmittag einen augenscheinlich berauschten Autofahrer. Der Treuchtlinger war mit

seinem Pkw auf der Bundestraße 2 von Treuchtlingen in Richtung Weißenburg unterwegs und den Insassen des hinterherfahrenden Fahrzeugs stieß dessen gefährliche Fahrweise auf. In der Dettenheimer Straße in Weißenburg konnten die Nachfahrenden den auffälligen Fahrzeuglenker bei einer günstigen Gelegenheit schließlich zum Anhalten bewegen und ihn bis zum Eintreffen der Streife festhalten.

Der 48-Jährige räumte daraufhin ein, einige Zeit vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass er keinen Führerschein besitzt und er unberechtigt mit einem steuerbegünstigten Pkw unterwegs war. Das Fahrzeug wies überdies hinaus mehrere Unfallschäden auf.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert