Probefahrt mit entstempelten Kennzeichen

Absberg – Am Samstagvormittag hatte sich in Absberg ein PKWVerkäufer mit einem Interessenten zu einer Probefahrt verabredet. Eine Streife der Polizei wurde dazu gerufen, da sich die Probefahrt sehr lange hinzog.

Als die Streife vor Ort eintraf, war der Interessent mit dem PKW auch wieder da. Die eingesetzte Streife stellte aber fest, daß an dem PKW nur entstempelte Kennzeichen montiert waren und vermutlich kein Versicherungsschutz mehr besteht.

Gegen den Verkäufer und den Kaufinteressenten wird nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und anderes ermittelt. Nach Abschluss der Sachbearbeitung vor Ort, wollte der Kaufinteressent den PKW auch nicht mehr kaufen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert