Rad eines angehängten Bauwagens löste sich und verursachte Verkehrsunfall

Treuchtlingen – Am Donnerstag, 31.10.2019, gegen 12.10 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2216 von Treuchtlingen in Richtung Schambach ein Verkehrsunfall mit ca. 1.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Ein 59-jähriger Mann befuhr mit einem Lkw mit angehängten Bauwagen die Staatsstraße in Richtung Schambach. Kurz nach Treuchtlingen löste sich bei einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h das linke Rad des Bauwagens. Ein Teil des gelösten Rades, vermutlich ein Radbolzen, wurde gegen einen entgegenkommenden Pkw geschleudert, der im Frontbereich beschädigt wurde.

An der Unfallstelle kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen bis das Rad des Bauwagens mit einem neuen Bolzen wieder befestigt war und das Gespann weiterfahren konnte.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert