Radfahrerin mit 2,0 Promille unterwegs

Gunzenhausen – In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel eine 37-jährige Radfahrerin in der Weißenburger Straße durch ihre unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle durch eine Polizeistreife konnten deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden.

Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass die Radfahrerin 2,0 Promille Alkohol im Blut hatte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Weiterhin musste eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt werden und die Weiterfahrt wurde selbstverständlich unterbunden.

Auch ohne Ausfallerscheinungen liegt die gesetzlich zulässige Obergrenze für Radfahrer bei 1,6 Promille Alkohol im Blut.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert