Rauchentwicklung in der Mogetissa-Therme in Weißenburg

Weißenburg – Am Mittwoch gegen 16.41 Uhr schlug ein Brandmelder in der Mogetissa-Therme in Weißenburg an. Daraufhin rückte die FFW Weißenburg mit ca. 15 Einsatzkräften an.

Bei der Absuche konnte festgestellt werden, dass in einem Kabelkasten des Technikbereiches im Keller der Therme Rauchentwicklung war. Offensichtlich gab es einen Schmorbrand, aufgrund eines technischen Defektes, in diesem Kasten. Da eine Gesundheitsgefährdung der Badegäste nicht ausgeschlossen werden konnte entschlossen sich die Einsatzkräfte das Bad zur räumen.

Die Räumung verlief ohne Zwischenfälle, die Badegäste konnten sich noch in Ruhe umziehen und das Bad dann verlassen es gab keine Verletzten. Es herrschte zur Tatzeit reger Badebetrieb. Die Schadenshöhe kann im Moment noch nicht beziffert werden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert