Roller gegen Pkw geprallt

Gunzenhausen – Auf der Fahrt von Cronheim in Richtung Gunzenhausen wollte der Fahrer eines Motorrollers am Mittwoch kurz vor 19.00 Uhr eine Fahrzeugkolonne überholen. Dabei überfuhr er kurz vor der Einmündung Filchenhard die durchgezogene Linie und fuhr an mehreren Pkw vorbei.

Der Fahrer eines Autos wollte allerdings nach links in Richtung Filchenhard abbiegen, er hatte nach Angaben anderer Verkehrsteilnehmer bereits den Blinker gesetzt. Der Zweiradfahrer konnte nicht mehr abbremsen und prallte gegen die linke Seite des Pkw.

Er stürzte anschließend auf die Straße und zog sich dadurch Schürfwunden, Prellungen und eine Amnesie zu, weshalb er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Der Schaden am Roller liegt bei etwa 5.000 €, an dem beteiligten Pkw bei ca. 10.000 €. Gegen beide Fahrzeuglenker wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, der Rollerfahrer hatte die durchgezogene Linie ignoriert, der Autofahrer war der doppelten Umschaupflicht nicht nachgekommen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert