Schulsport on Ice

Absberg – Sportunterricht der besonderen Art konnten die Schüler der vierten und fünften Klassen der Mittelschule Absberg-Haundorf diese Woche auf der Eisbahn in Gunzenhausen genießen. Die Mittelschule hatte das Angebot der Stadt Gunzenhausen dankbar angenommen und die Eisbahn von 9.30 – 12.30 für ihre Schülerinnen und Schüler der vierten und fünften Klasse kostenfrei reserviert.

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Absberg-Haundorf hatten viel Spaß auf der Eisbahn in Gunzenhausen

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der neuen Art des Sportunterrichts und konnten die sehr gut präparierte Eislauffläche der Eisbahn für sich ganz alleine genießen.

Die beiden Lehrkräfte Anne Eberle und Alexandra Koch hatten ihre Schüler jederzeit immer im Griff und es konnte dadurch ein unfallfreier Sportunterricht für die Schülerinnen und Schüler stattfinden der allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Anette Wagner von der Stadtverwaltung Gunzenhausen berichtete, dass dieses Jahr die Eisbahn von den Schulen noch besser angenommen wir wie in den vergangenen Jahren und die Reservierungen die Anzahl der letzten Jahre bereits erheblich überschritten hat.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert