Sieben Fahrer bei LKW-Kontrollen bei Dornhausen beanstandet

Gunzenhausen  – Bei Kontrollen des Schwerlastverkehrs in den letzten beiden Tagen auf der Bundesstraße 13 bei Dornhausen wurden insgesamt 38 Lkw-Fahrer kontrolliert.

Die eingesetzten Beamten der Polizei Gunzenhausen beanstandeten im Rahmen der Kontrolle sieben Fahrer.

Drei Fahrzeuglenker hatten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zum Teil erheblich überschritten. Bei den anderen vier Kraftfahrern stellten die Polizeibeamten Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz fest. Sie hatten die tägliche Ruhezeit verkürzt und die erlaubte Lenkzeit überschritten.

Ein Fahrer betrieb außerdem an einem Tag im Januar sein digitales Kontrollgerät ohne der erforderlichen Fahrerkarte und legte dabei eine Wegstrecke von rund 200 Kilometern zurück.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert